Attraktive Coach Clinic beim Supercup

Top-Referenten aus drei Ländern dabei - Guthrie, Dzikic und Päch referieren

Es ist ebenso gute Tradition wie das Turnier selbst, dass am Wochenende des Supercups eine attraktive Coach Clinic mit namhaften Referenten durchgeführt wird. Und genauso ist es auch in diesem Jahr, wenn am 12./13. August 2023 drei renommierte Basketball-Trainer ihr Wissen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Coach Clinic teilen. Die findet in der Spoprthalle Wandsbek ( Rüterstraße 75, 22041 Hamburg) statt.
GuthriePHOTO 2023 07 17 22 21 38

Die drei angesprochenen Referenten, die die Bundesakademie des DBB für die Veranstaltung verpflichten konnte, heißen Zach Guthrie, Aleksandar Dzikic und Thomas Päch (Kurz-Infos unten). Die einzelnen Themen, die behandelt werden, liegen noch nicht vor. In der Teilnahmegebühr von 289,- Euro für die Coach Clinic sind auch jeweils Eintrittskarten für die beiden Supercup-Spieltage am Samstag und Sonntag in der Hamburger edel-optics.de-Arena enthalten.

Die Coach Clinic wird in Kooperation mit den Landesverbänden Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg durchgeführt. Alle drei bieten eine Ein-Tages-Teilnahme am Samstag an. Die sind jeweils über deren Homepages buchbar! Außerdem ist auch die FIBA Europe als Partner wieder mit im Boot.Dzikic

Die Coach Clinic dient zur Verlängerung von A-, B- und C-Lizenzen (auf Anfrage bei den jeweiligen Landesverbänden).

Über diesen Link ist bis zum 08. August 2023 eine Anmeldung möglich. Danach sind nur noch Anfragen direkt bei Peter Radegast, peter.radegast@basketball-bund.de, möglich.

PaechThomas 703x1024Zeitrahmen

Coach Clinic-Zeiten können sich noch geringfügig ändern):

Sa., 12. August 2023
08.45 – 10.00 Uhr : Check In
15.45: Kanada vs. Neuseeland (edel-optics.de-Arena)
18.30: Deutschland vs. China (edel-optics.de-Arena)

So., 13. August 2023
09.45 Uhr: Start der Clinic 09.45 Uhr
15.45 Uhr: Spiel um Platz 3 (edel-optics.de-Arena)
18.30 Uhr: Finale (edel-optics.de-Arena)

(offizielles Ende der Clinic nach dem Finale)