Aktuelles Fortbildungsprogramm 2021

• AF/BF 121   Jugendspitzensportlehrgang am 11./12. Juni 2021 anlässlich des U16 Nationalmannschaftslehrgangs (weiblich),
                       Referent: Stefan Mienack, Ort: Heidelberg, Kosten: € 149,-
• AF/BF 221   Coach Clinic 0/06. Juni 2021 anlässlich des U15/U16 Nationalmannschaftslehrgangs (männlich),
                       Referenten: Steffen Hamann, Marius Huth, Fabian Villmeter, Ort: Heidelberg, Kosten: € 149,-
• AF/BF 321   Int. Coach Clinic anlässl. des Supercups (abgesagt)
• AF/BF 421   Jugendspitzensportlehrgang beim Bundesjugendlager am 01. - 03.10.2021, Ort: Heidelberg; Schwerpunkt: JBBL,
                      Referenten: N.N. (TN-Zahl auf 32 Pers. begrenzt), Kosten: € 199,-
• AF/BF 521   DBB Online-Fortbildung 2021, Teilnehmerzahl unbegrenzt, Kosten: € 149,-

(Web-Seminartermine: 16. Juni 2021, 18.30 - 20.15 Uhr, 18. Juni 2021, 17.45 - 19.45 Uhr, Online-Präsenzpflicht!!!)

Die Fortbildungen AF/BF 121, 221 und 421 werden in Präsenz durchgeführt. Die TN-Zahl der Lehrgänge AF/BF 121 und 221 ist auf 75 Pers. begrenzt. Jeder Teilnehmer*in reist mit einem negativen Corona-Schnelltest-Ergebnis an und wird vor Ort ein weiteres Mal getestet. Während der Veranstaltungen herrscht in den Hallen FFP2 Maskenpflicht. Weiteren Regelungen könnt Ihr später der offiziellen Einladung zur Fortbildung entnehmen. Die DBB Online-Fortbildung besteht aus umfangreichem Schulungsmaterial, dass zeitlich unabhängig auf dem DBB Campus bearbeitet werden kann. Zusätzlich müssen zwei Web-Seminare besucht (Online-Präsenz, Termine siehe oben) sowie ein Online-Regelkundekurs durchlaufen werden, der mit einem zu bestehenden Regeltest abschließt. Erst danach werden Eure Lizenzen, die Ihr in die DBB-Geschäftsstelle nach Hagen schickt, verlängert. Die Lizenzverlängerungsgebühr entfällt in diesem Jahr!!!

Die Fortbildungsangebote in diesem Jahr richten sich ausschließlich an Trainer*innen, die in diesem Jahr ihre Lizenz verlängern müssen bzw. deren Lizenz bereits im letzten Jahr oder früher abgelaufen ist oder die in diesem Jahr an der A- und B-Trainerausbildung teilnehmen.