Stellenausschreibungen: hauptamtliche Trainer(Innen) gesucht

Mini-Koordinator und Coach (m/w/d)

Die TS Jahn München hat in den vergangenen Jahren ein großes Wachstum verzeichnen können und ist mittlerweile in den Jugendbundesligen JBBL, WNBL und NBBL vertreten.
Um die Arbeit in den Altersklassen U8 bis U12 weiter zu intensivieren, suchen wir zum 01.06.2020 einen hauptamtlichen Basketballtrainer für den männlichen Minibereich. Weitere Infos unter folgendem Link:

Nachwuchstrainer

Für die Basketball-Abteilung des TSV 1861 Nördlingen e.V. suchen wir ab dem 01.07.2020 für die Saison 2020/2021 eine(n) hauptamtliche(n) Trainer(in) mit dem Schwerpunkt des Jugendbereichs.

Von dem/der neuen Trainer(in) erwarten wir
1) Mindestens Basketball Trainer-Lizenz B
2) Führungskompetenz & Verantwortungsbewusstsein
3) Teamfähigkeit & Loyalität
4) Einsatzbereitschaft & Organisationstalent
Zu den Aufgaben gehören
1) Betreuung von mindestens 3 Mannschaften
2) Planung und Durchführung des Trainings- und Spielbetriebs
3) Weiterentwicklung des Nachwuchskonzepts
4) Unterstützung der Abteilung bei Organisation des Clubbetriebs

Über uns:
Die Basketballabteilung des TSV 1861 Nördlingen blickt auf eine lange Tradition zurück mit mehreren Jahren Zugehörigkeit zu 1. und 2. Bundesliga im Herren- wie im Damenbereich. Nach vielen Jahren in BBL, Pro A und Pro B spielt die erste Herrenmannschaft derzeit in der 2. Regionalliga mit Ambition mittelfristig wieder höherklassig vertreten zu sein. Kern der Mannschaft besteht aktuell aus Eigengewächsen und die Integration junger Nachwuchstalente besitzt hohe Priorität. Der Kooperationspartner XCYTE Angels spielt seit 10 Jahren in der 1. Damen Bundesliga, die Damen des TSV 1861 Nördlingen in der 1. Regionalliga. Im Jugendbereich nehmen derzeit über 15 männliche und weibliche Teams in allen Altersklassen am Spielbetrieb teil. Eine enge Kooperation besteht zudem mit ortsansässigen Schulen im Rahmen von „Sport nach 1“.
Ein breites ehrenamtliches Engagement innerhalb der Abteilung, ein solides Fundament an Sponsoren und Gönnern sowie die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Stadt Nördlingen bieten dem neuen Trainer optimale Hallen- und Trainingsbedingungen sowie eine optimale Plattform, den Nördlinger Basketball auf die nächste Stufe zu heben.
Schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung bis 15.04.2020 an:
Moritz Pösl
Reimlinger Straße 12