DBB begrüßt 15 neue B-Trainerinen und B-Trainer

Prüfungen für B-Lizenz in Paderborn

Paderborn war für viele B-Kandidatinnen und Kandidaten eine Reise wert. Nachdem eine Woche zuvor die Lizenzen im Süden vergeben wurden, wurden am vergangenen Wochenende in der ostwestfälischen Domstadt die Prüfungen für den Nordosten abgenommen. Am Ende freuten sich fünfzehn neue B-Trainerinnen und Trainer über ihre Lizenzen. "Ein großer Dank geht an die Paderborn Baskets als Organisator vor Ort und vor allem an das Demoteam, dass einen sehr guten Job gemacht hat", lobte der Geschäftsführer der Bundesakademie, Peter Radegast.
Folgende Trainerinnen und Trainer haben eine erfolgreiche Prüfung abgelegt:

Rober Bashayani (Hamburg), Jakob Burger (Bayreuth), Patrick Carney (Essen), Petra Fackler (München), Hendrik Gruhn (Vechta), Manuel Grün (Weimar), Rene Grzona (Berlin), Centa Herrmann (Köln), Gary Lee Johnson (Witten), Ann-Kristin Rathjen (Hamburg), Simon Schoppmeyer (Braunschweig), Robin Singh (Wuppertal), Samir Suliman (Marburg), Constanze Wegner (Osnabrück), Fee Zimmermann (Völklingen).

Als Prüfer fungierten Dirk Altenbeck, Robert Bauer, Martin Krüger, Klaus-Günther Mewes und Karsten Schul.

Prüfungsmarathon in Heidelberg

DBB begrüßt 16 neue B-Trainer und sechs neue A-Trainer

Neue Trainer braucht Basketball-Deutschland. Deshalb fanden am vergangenen Wochenende, vom 23. - 26. August, im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg die Prüfungen der A-Trainer und der B-Trainer/innen statt. Erstmals wurden diese in einem gemeinsamen Lehrgang durchgeführt. Insgesamt 16 neue B-Trainer/innen und sechs neue A-Trainer konnten so begrüßt werden. Die Vorraussetzungen waren dabei äußerst gut: Kurze Wege zur Cantina und kostengünstige Übernachtungsmöglichkeiten für die Prüflinge im OSP.

Das erste Mal fand der Prüfungsblock an vier Tagen statt. Das neue Angebot, auch Prüfungen am Donnerstag und Freitag abzunehmen, fand bei den Teilnehmern regen Anklang. So konnten viele hauptamtliche Trainer auch wochentags geprüft werden, um dem Spiel- Trainingsplan der Arbeitgeber zu entsprechen.

"Das Format hat sich bewährt und wird im nächsten Jahr wieder so angeboten. Ein großer Dank geht auch an die beiden Demoteams des TG Sandhausen (Donnerstag/Freitag) und BIS Baskets Speyer (Samstag/Sonntag)", erklärt Peter Radegast, der Geschäftsführer der DBB-Bundesakademie.

Bestandene B-Lizenzen:
Mahmoud Alabed (Düsseldorf), Belal Khalil Balaoni (Berlin), Franck Becker (Stuttgart), Heikel Meftah (Freundenberg), Tobias Bender (Wettenberg), Thore Bethke (Frankfurt), Ian Chadwick (Augsburg), Anastasios Fesatidis (Stuttgart), Sükran Gencay (Hamburg), Christos Karafevgas (München), Christian Mautes (Überherrn), Justin Mills (Weiterstadt), Malte Redlin (Olching), Darryl Siegel (münchen), Natascha Stergiou (Mainz), Michael Washington (Kornwestheim)

Bestandene A-Lizenzen:
Nils Bauer (Freiburg), Sebastian Campos Flores (Halle), Alexander Osipovitch (Essen), Max Schwamborn (Köln), Johannes Schwarz (Hannover), Marin Zirdum (Berlin)

Als Prüfer fungierten:
Dirk Altenbeck, Robert Bauer, Carl Mbassa, Klaus-Günther Mewes, Karsten Schul, Rüdiger Wichote

Neuansetzung des Spiels Nr. 18 in der BAM U16m

Bezüglich des ausgefallenen Spiels Nr. 18 in der Bezirksliga U16m Altmark-Magdeburg (defekte Korbanlage, festgestellt am Spieltag gegen 8:45 Uhr) treffe ich nach DBB-SO §38 Abs. 3 folgende Entscheidung:

1. Den Spielausfall am 10.1.16 hat weder die Mannschaft des Ausrichters noch die Gastmannschaft zu vertreten.

2. Daher wird das ausgefallene Spiel neu angesetzt.

3. Schönebeck gibt das Heimrecht an Kalbe ab.

4. Kalbe unterbreitet den Schönebeckern zeitnah und unter Berücksichtigung der bereits angesetzten Ligaspiele mindestens zwei Spieltermine an unterschiedlichen Wochenenden.

5. Kalbe stellt das vollständige Kampfgericht, welches durch die Schönebecker mit insgesamt 10,00 Euro zu bezahlen ist.

6. Schönebeck bezahlt sowohl die eigene Anreise als auch die gesamten Schiedsrichterkosten. Der SR-Ansetzer wird sich um eine kostengünstige Ansetzung bemühen.

Für die Kostenübernahme und die Abgabe des Heimrechts wurde vorsorglich das Einverständnis von Schönebeck eingeholt.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diesen Bescheid ist die Berufung beim BVSA-Rechtsausschuss (BVSA-RA) zulässiges Rechtsmittel. Sie ist binnen einer Woche nach Eingang dieser Entscheidung einzulegen und binnen einer weiteren Woche zu begründen. Ein Berichtigungsantrag hemmt nicht die Berufungsfrist.

Die Einzahlung der Berufungsgebühr in Höhe von 50,00 EURO ist nachzuweisen (Bank: Saalesparkasse, IBAN: DE88 8005 3762 0388 0119 40).

Die Berufungsschriften sind in fünffacher Ausfertigung an den BVSA-RA-Vorsitzenden Steffen Berg, Jahnstraße 3, 06667 Weißenfels, zu senden.

Auf die DBB-Rechtsordnung, insbesondere §§ 18 und 28, wird ergänzend hingewiesen.

Ulf Krayl
Staffelleiter Bezirksliga Altmark-Magdeburg U16m

Read more http://www.bvsa.de/2016/01/20/neuansetzung-des-spiels-nr-18-in-der-bam-u16m/